Postbank verlagert Service in Pritzwalk

Finanzcenter schließt Ende Juni / Post- und Paketdienstleistungen werden weiterhin in Pritzwalk angeboten

Presseinformation vom 10.06.2016

Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Pritzwalk auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Wallstraße 15 öffnet daher letztmalig am 30. Juni 2016 bis 12 Uhr. Das Angebot an Post-, Paket- und wesentlichen Finanzdienstleistungen bleibt in Pritzwalk weiterhin bestehen. Hierfür eröffnet die Deutsche Post am 27. Juni 2016 eine Partnerfiliale in der Rostocker Straße 2. So können Kunden wie gewohnt Briefe aufgeben, Pakete abholen, Briefmarken kaufen, etc.

Bankgeschäfte wie Ein- und Auszahlungen oder die Eröffnung eines Spar- oder Girokontos, können die Kunden der Postbank in der Partnerfiliale erledigen. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge oder Kredite, empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Parchim, Ludwigsluster Straße 29, oder die Postbank Finanzberatung, die auf Wunsch auch bequem zu Hause berät.

In Pritzwalk steht den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Mittelstraße 4, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de