Postbank verlagert Service in Bad Bergzabern

Presseinformation vom 16.06.2016

Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Bad Bergzabern auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Königstraße 68 öffnet daher letztmalig am 30. Juni 2016. Das Angebot an Post-, Paket und wesentlichen Finanzdienstleistungen bleibt in Bad Bergzabern weiterhin bestehen. Hierfür eröffnet die Deutsche Post zeitgleich eine Partnerfiliale in der Neubergstraße 1. So können Kunden wie gewohnt Briefe aufgeben, Pakete abholen, Briefmarken kaufen, etc. Darüber hinaus plant die Postbank in der neuen Partnerfiliale einen Geldautomaten sowie einen Kontoauszugsdrucker aufzustellen.

Bankgeschäfte wie Ein- und Auszahlungen oder die Eröffnung eines Spar- oder Girokontos, können die Kunden der Postbank in der Partnerfiliale der Post erledigen. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge oder Kredite, empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Landau in der Pfalz, Ostbahnstraße 5, oder die Postbank Finanzberatung, die auf Wunsch auch bequem zu Hause berät.

In Bad Bergzabern steht den Kunden der Postbank zusätzlich die Shell-Station, Weinstraße 56, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de