Postbank verlagert Service in Düsseldorf

Zusammenlegung der Finanzcenter Graf-Adolf-Straße 20 und Liesegangstraße 24

Presseinformation vom 17.06.2016

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Düsseldorf, Graf-Adolf-Straße 20, zum 1. Juli 2016 mit dem Finanzcenter in der Liesegangstraße 24 zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Graf-Adolf-Straße 20 öffnet daher letztmalig am 30. Juni 2016. Für Post-, Paket- und wesentliche Finanzdienstleistungen können Kunden ab dem 1. Juli 2016 zusätzlich die neue Partnerfiliale der Deutschen Post, Hüttenstraße 6, in Anspruch nehmen. Darüber hinaus plant die Postbank in dieser Partnerfiliale ein Serviceterminal aufzustellen.

In Düsseldorf stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Berliner Allee 61, und die Shell-Station, Kruppstraße 55, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de