Postbank verlagert Service in Berlin Schöneberg

Zusammenlegung der Finanzcenter Potsdamer Straße 134-136 und Kleiststraße 23

Presseinformation vom 20.06.2016

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Berlin, Potsdamer Straße 134-136, zum 1. Juli 2016 mit dem Finanzcenter in der Kleiststraße 23 zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Potsdamer Straße 134-136 öffnet daher letztmalig am 30. Juni 2016. Für Post-, Paket- und wesentliche Finanzdienstleistungen plant die Deutsche Post die Eröffnung einer Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des bisherigen Filialstandorts.

Zusätzlich steht den Kunden der Postbank in Berlin der Geldautomat der Commerzbank, Potsdamer Straße 125, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de