Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Wiesbaden

Presseinformation vom 30.08.2016

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 7. September, ihr neues Finanzcenter am Mauritiusplatz 2. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden. Dabei wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln, einen Handy-Vertrag abzuschließen oder ein Paket aufzugeben“, fasst Filialleiterin Patricia Schmitt das Angebot zusammen.

Auf über 550 Quadratmetern werden 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 12.30 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich im Erdgeschoß stehen den Kunden ein Geldautomat, ein Cash-Recycler sowie drei neue Service-Terminals an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An den Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An beiden Geräten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 5. September, ist die alte Filiale in der Kirchgasse 48 ein letztes Mal bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm