Hans-Peter Schmid scheidet bei der Postbank aus

Presseinformation vom 23.09.2016

Aus gesundheitlichen Gründen legt Hans-Peter Schmid (58) sein Mandat als Vorstand Filialvertrieb bei der Deutschen Postbank AG zum 30. September 2016 nieder und scheidet bei dem Unternehmen aus. Schmid war seit 2005 in gleicher Funktion im Vorstand der Bonner Bank. Werner Steinmüller, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Postbank AG, wörtlich: „Wir bedauern sehr das Ausscheiden von Hans-Peter Schmid und danken ihm ausdrücklich für sein mehr als ein Jahrzehnt andauerndes erfolgreiches Engagement für die Postbank. Es ist ihm gelungen, seit der Übernahme der Filialen der Deutschen Post im Jahr 2006 ein modernes und effizientes Filialnetz aufzubauen, das sowohl die Bedürfnisse der Post- als auch der Bankkunden erfüllt. Für seine Zukunft wünschen wir Hans-Peter Schmid alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit.“

Die kommissarische Nachfolge als für den Filialvertrieb zuständiger Vorstand übernimmt vorübergehend Frank Strauß zusätzlich zu seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der Postbank.

Joachim Strunk

Bereichsleiter Konzernkommunikation