Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Dresden

Presseinformation vom 07.10.2016

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 12. Oktober, ihr neues Finanzcenter am Antonsplatz 1. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden. Dabei wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

"Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln oder ein Paket aufzugeben", fasst der Filialgebietsleiter Sven Göbel das Angebot zusammen. Darüber hinaus können Briefmarkensammler an einem speziellen Philatelieschalter eine große Auswahl an Sondermarken erwerben.

Auf rund 500 Quadratmetern werden 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden zwei Geldautomaten sowie drei neue Service-Terminals an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An den Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An den beiden Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 10. Oktober, ist die bisherige Ausweichfiliale am Antonsplatz ein letztes Mal bis 19.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de