Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Berlin

Presseinformation vom 14.10.2016

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 19. Oktober, ihr neues Finanzcenter in der Malteserstraße 170-172. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen ihrer Kunden noch stärker gerecht werden.

"Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln oder ein Paket aufzugebe", fasst Filialleiterin Kathrin Loos das Angebot zusammen.

Auf über 600 Quadratmetern werden acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr.

In einem separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat, ein Cash-Recycler, ein Service-Terminal sowie ein Kontoauszugsdrucker an sieben Tagen in der Woche, 24 Stunden, zur Verfügung. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 17. Oktober, ist die alte Filiale in der Marienfelder Allee 85-89 ein letztes Mal bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de