Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Leipzig

Presseinformation vom 28.10.2016

Am Mittwoch, den 2. November, ab 9.00 Uhr, bezieht das Postbank Finanzcenter seine neuen Räumlichkeiten im Paunsdorf Center. Aufgrund des Umzugs wird die bisherige Filiale im selben Gebäude in der Paunsdorfer Allee 1 am Samstag, den 29. Oktober, ein letztes Mal bis 16.00 Uhr geöffnet sein. Das neue Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln oder ein Paket aufzugeben“, fasst Filialleiterin Roxana Ziegler das Angebot zusammen.

Auf rund 500 Quadratmetern werden 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat, ein Cash-Recycler sowie zwei Service-Terminals an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An den beiden Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben den mehr als 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm