Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Kehl

Presseinformation vom 09.11.2016

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 16. November, ihr neues Finanzcenter in der Hauptstraße 95. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen, den Stromanbieter zu wechseln oder ein Paket aufzugeben“, fasst Filialleiterin Meral Kocar das Angebot zusammen.

Auf rund 400 Quadratmetern werden 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 8.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat sowie ein Service-Terminal an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An dem Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 14. November, ist die bisherige Ausweichfiliale in der Schulstraße 36a ein letztes Mal bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

iris.laduch@postbank.de