Postbank verlagert Service in Auerbach

Gewohnter Service an einem neuen Ort

Presseinformation vom 01.12.2016

Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Auerbach zum 28. Dezember 2016 auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank ihre wesentlichen Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Göltzschtalstraße 11 schließt aus diesem Grund zum 28. Dezember 2016. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Deutsche Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, eröffnet die Deutsche Post bereits am 1. Dezember 2016 eine neue Partnerfiliale in der Nicolaistraße 39.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge sowie Kredite empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Plauen, Bahnhofstraße 11-15 oder die Postbank Finanzberatung, die auf Kundenwunsch auch bequem zu Hause berät.

In Auerbach steht den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Commerzbank, Nicolaistraße 27, als kostenlose „Bargeldquelle“ zur Verfügung.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

tim.rehkopf@postbank.de