Postbank verlagert Service in Erlensee

Gewohnter Service an einem neuen Ort

Presseinformation vom 01.12.2016

Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Erlensee zum 30. Dezember 2016 auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank wesentliche Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Rückinger Straße 11 schließt deshalb zum 30. Dezember 2016. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Hierzu wird die Deutsche Post am 2. Januar 2017 eine neue Partnerfiliale in der Langendiebacher Straße 56-58 eröffnen.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge sowie Kredite empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Hanau, Kanaltorplatz 1, oder die Postbank Finanzberatung, die auf Kundenwunsch auch bequem zu Hause berät.

In Hanau stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Commerzbank, Heraeusstraße 12-14, oder die Shell-Station, Leipziger Straße 76-78, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

tim.rehkopf@postbank.de