Postbank verlagert Service in Bielefeld

Zusammenlegung der Finanzcenter Feilenstraße 10-12 und Nahariyastraße 1

Presseinformation vom 08.12.2016

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Bielefeld, Feilenstraße 10-12, zum 31. Dezember 2016 mit dem Finanzcenter in der Nahariyastraße 1 zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Feilenstraße öffnet daher letztmalig am 30. Dezember 2016. Zeitgleich plant die Deutsche Post die Eröffnung einer Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standortes.

In Bielefeld-Mitte stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Herforder Straße 23, und die Shell-Station, Eckendorfer Straße 28, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm