Postbank verlagert Service in Mönchengladbach

Zusammenlegung der Finanzcenter Lürriper Straße 17-21 und Bismarckplatz 7a

Presseinformation vom 12.12.2016

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Mönchengladbach, Lürriper Straße 17-21, zum 31. Dezember 2016 mit dem Finanzcenter am Bismarckplatz 7a zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Lürriper Straße öffnet daher letztmalig am 30. Dezember 2016. Für Post-, Paket- und wesentliche Finanzdienstleistungen können Kunden ab dem 2. Januar 2017 ebenfalls die Partnerfiliale der Deutschen Post, Hindenburgstraße 223, in Anspruch nehmen.

In Mönchengladbach stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Bismarckplatz 1-3, und die Shell-Station, Reyerhütter Straße 26, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm