Postbank Finanzberatung mit neuem Vertriebsvorstand

Presseinformation vom 21.12.2016

Renato Favro, Quelle: Postbank

Download Bild-Datei (JPG, 374 KB)

Die Postbank Finanzberatung AG verstärkt zum 2. Januar 2017 ihren Vorstand. Neu im Führungsteam der Postbank Tochter ist Renato Favro, der von der Deutschen Vermögensberatung AG in den mobilen Vertrieb der Postbank wechselt und dort die Leitung des Vertriebsressorts übernimmt.

Mit dem 51-jährigen Favro sichert sich die Postbank Finanzberatung einen langjährigen Experten auf dem Gebiet mobiler Vertriebe, der in seinen bisherigen Stationen, u.a. bei der DVAG, Gothaer Versicherungsgruppe, sehr erfolgreich bei der strategischen Ausrichtung und im Ausbau von Vertriebsorganisationen gewirkt hat.

Mit Jahresbeginn löst Favro damit den aktuellen Vertriebsvorstand Georg Hoogendijk ab, der diese Aufgabe bislang neben seiner Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der Postbank Immobilien GmbH innehatte. Die Geschicke des Maklergeschäfts steuert Hoogendijk künftig neben seiner Sprecherfunktion auch als Vorstandsmitglied der Postbank Finanzberatung im gleichnamigen Ressort Postbank Immobilien.

Der Vorstand der Postbank Finanzberatung AG besteht dann aus Lars Stoy (CEO), Renato Favro (Vertrieb), Georg Hoogendijk (Postbank Immobilien), Daniel Mahayni (Finanzen) und Edgar Salzmann (COO).

Die Postbank Finanzberatung AG ist mit rund 3.000 mobilen Beratern und Immobilienmaklern der größte bankgestützte Finanzvertrieb in Deutschland. Ihre Spezialisten bieten Beratungsdienstleistungen mit den Schwerpunkten Baufinanzierung, Bausparen, Versicherungen, Girokonten, Privatdarlehen sowie Immobilienkauf / -verkauf an.

Rüdiger Grimmert

ruediger.grimmert@postbank.de