30.11.2016
Scheck einlösen: So geht’s!
In Zeiten von Onlinebanking und Geldautomaten sind Schecks nicht mehr so häufig im Umlauf wie früher. Doch vor allem Versicherungen setzen noch immer auf dieses Zahlungsmittel. Schritt für Schritt: So funktioniert das Einlösen.
29.11.2016
Vergleichsstudie: Junge Familien zieht’s ins Grüne
Über 60 Prozent der 30- bis 39-jährigen Deutschen wollen am liebsten am Stadtrand bauen, 13 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren! Eine aktuelle Vergleichsstudie der BHW Bausparkasse zeigt, dass es besonders die jungen Baufamilien sind, die der Stadt den Rücken kehren.
24.11.2016
Am Mittwoch, den 30. November, ab 8.00 Uhr, öffnet das Postbank Finanzcenter seine neuen Räumlichkeiten am Bahnhofplatz. Aufgrund des Umzugs wird die Ausweichfiliale im selben Gebäude am Bahnhofplatz 1 am Montag, den 28. November, ein letztes Mal bis 12.00 Uhr geöffnet sein.
23.11.2016
Mietkaution bringt Zinsen für den Mieter
Gleichgültig ob die Mietkaution in bar gezahlt oder auf einem Sparbuch angelegt wird – hinterlässt der Mieter die Wohnung nach seinem Auszug vertragsgemäß, hat er nicht nur Anspruch auf die Erstattung der Kaution, sondern auch auf die angefallenen Zinsen.
22.11.2016
Trendwende bei Hypothekenzinsen
Die Kapitalmarktrenditen sind in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Hintergrund dieser Entwicklung sind veränderte Einschätzungen der Märkte zur Geldpolitik.
21.11.2016
Am Dienstag, 22. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
21.11.2016
Am Dienstag, den 22. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
18.11.2016
Die Digitalisierung hat den Alltag und die Lebensbereiche der Deutschen spürbar verändert. Digitales Shopping oder Booking kennen inzwischen die Meisten. So macht beispielsweise auch der Anteil aller Einkäufe im Internet bei deutschen Konsumenten bereits ein Viertel der Gesamtmenge aus.
18.11.2016
In der kommenden Woche führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Nordrhein-Westfalen Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleiben an einzelnen Tagen die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
18.11.2016
Am Montag, den 21. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Berlin und Brandenburg eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
16.11.2016
Junge Leute: Sparen ist „nice“
Von wegen verschwenderisch! Knapp 90 Prozent aller jungen Deutschen sparen – und legen gegen den Trend mehr auf die hohe Kante als der durchschnittliche Sparer, so eine Postbank Umfrage. Am liebsten verwahren die unter 30-Jährigen ihre Ersparnisse zu Hause. Dabei gibt es gute Gründe, das Sparschwein zur Bank zu tragen.
16.11.2016
Am Donnerstag, 17. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Hamburg und Niedersachsen eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
16.11.2016
Am Donnerstag, 17. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Bayern und Thüringen eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
15.11.2016
Gut geplant: Vorsprung durch Rücklage
Die Kosten für Reparaturen am Gemeinschaftseigentum treffen Besitzer von Eigentumswohnungen häufig unvorbereitet. Dagegen können sich Wohneigentümergemeinschaften schützen.
14.11.2016
Am Mittwoch, 16. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Bremen und Niedersachsen eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
14.11.2016
Am Mittwoch, 16. November 2016, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Finanzcenter geschlossen.
10.11.2016
Das Zuhause – sicherer Hort für Ersparnisse?
Die Niedrigzinsphase zeigt ihre Wirkung: Immer mehr Deutsche verwahren ihre Rücklagen zu Hause, das zeigt eine aktuelle Postbank Umfrage. Doch damit verschenken sie nicht nur Renditechancen, sondern gehen ein unnötiges Sicherheitsrisiko ein.
09.11.2016
Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 16. November, ihr neues Finanzcenter in der Hauptstraße 95. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.
09.11.2016
Die Postbank konnte sich in einem insgesamt schwierigen Marktumfeld in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 vor allem dank ihres Kundengeschäfts behaupten. Dabei konnte die Bank bei der Realisierung ihrer wesentlichen strategischen Zielsetzungen Fortschritte erzielen.
08.11.2016
Moderne Haustüren: Sicher mit Stil
Digitale Zeiten ziehen auch an den deutschen Haustüren nicht spurlos vorüber. Der Eingangsbereich bleibt die Visitenkarte des Hauses, wird aber mit ausgeklügelter Technik aufgerüstet.
03.11.2016
Spare dich glücklich!
Sparer bewerten ihre finanzielle Situation positiver als Nicht-Sparer, so eine aktuelle Postbank Umfrage. Wer knapp bei Kasse ist, ermöglicht sich das gute Gefühl mit Sparsamkeit und Disziplin.
02.11.2016
Modernisierungen klug finanzieren: Förderung nutzen
Modernisierungen an Haus oder Wohnung gehen schnell ins Geld. Bauspardarlehen sind für Maßnahmen unter 30.000 Euro die richtige Finanzierungsart.