27.09.2016
Keine Chance für Einbrecher
167.136 Einbrüche zählt die polizeiliche Statistik für 2015. Viele Versuche scheitern an professionellen Vorkehrungen. Neue Sicherheitstechnik macht’s möglich!
23.09.2016
Aus gesundheitlichen Gründen legt Hans-Peter Schmid (58) sein Mandat als Vorstand Filialvertrieb bei der Deutschen Postbank AG zum 30. September 2016 nieder und scheidet bei dem Unternehmen aus. Die kommissarische Nachfolge als für den Filialvertrieb zuständiger Vorstand übernimmt vorübergehend Frank Strauß.
20.09.2016
WEG-Recht: Leitplanken fürs Zusammenleben
Mitglieder einer Wohneigentümergemeinschaft haben bestimmte Rechte und Pflichten. "Neulinge", die frisch eine Wohnung oder ein Reihenhaus gekauft haben, sollten sich mit den Spielregeln vertraut machen.
13.09.2016
Zu vermieten: Apartment mit Ostseeblick
Bei bestem Wetter entspannt auf der Terrasse sitzen und den Blick über das Meer oder die Landschaft genießen! Die eigene Ferienimmobilie bietet Eigentümern viele Vorteile. Und Ferienhaus oder -wohnung können auch unter Renditegesichtspunkten durchaus reizvoll sein – wenn man bestimmte Vorgaben beachtet.
06.09.2016
Höhere Zinsen erst nach Ende der EZB-Anleihekäufe
Hypothekenzinsen befanden sich in den vergangenen Monaten weiter im Abwärtstrend, sodass sich Immobilienkäufer erneut über historisch günstige Konditionen freuen konnten.