Postbank verlagert Service in Mannheim

Zusammenlegung der Finanzcenter Neuhofer Straße 1 und Rheingoldstraße 16

Presseinformation vom 10.02.2017

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Mannheim, Neuhofer Straße 1, zu Ende Mai mit dem Finanzcenter in der Rheingoldstraße 16 zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter in der Neuhofer Straße öffnet daher voraussichtlich letztmalig am 31. Mai 2017. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Hierzu plant die Deutsche Post zeitgleich die Eröffnung einer Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standortes.

In Mannheim-Neckarau stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Deutschen Bank, Friedrichstraße 3-5, und die Shell-Station, Neckarauer Straße 245, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

iris.laduch@postbank.de