Postbank verlagert Service in Schöningen

Gewohnter Service an neuem Ort

Presseinformation vom 17.02.2017

Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Schöningen zu Ende Mai auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank wesentliche Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Das Finanzcenter an der Schützenbahn 22 öffnet daher voraussichtlich letztmalig am 31. Mai 2017. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Zu diesem Zweck plant die Deutsche Post die zeitgleiche Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standortes.

In Schöningen stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Commerzbank, Markt 23, und die Shell-Station, Hoiersdorfer Straße 6, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können. Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge sowie Privatkredite empfiehlt die Postbank das Finanzcenter in Helmstedt, Poststraße 2-3, oder die Postbank Finanzberatung, die auf Kundenwunsch auch bequem zu Hause berät.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.500 Partner-Filialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm