Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Bad Oldesloe

Presseinformation vom 23.03.2017

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 29. März, ihr neues Finanzcenter in der Lübecker Straße 23-25. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen oder ein Paket aufzugeben“, fasst Filialleiter Oliver Gerds das Angebot zusammen.

Auf rund 480 Quadratmetern werden zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Des Weiteren stehen ihnen ein Baufinanzierungsberater sowie ein Immobilienmakler zur Verfügung. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat sowie ein Service-Terminal an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 27. März, ist die Ausweichfiliale in der Schützenstraße 4 ein letztes Mal bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm