Postbank eröffnet neues Finanzcenter in Niedernhausen

Presseinformation vom 23.03.2017

Die Postbank eröffnet am Freitag, den 31. März 2017, ihr neues Finanzcenter in der Fritz-Gontermann-Straße 13. Das Finanzcenter wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, Briefmarken zu kaufen oder ein Paket aufzugeben“, fasst die Filialleiterin Gertraud Wagner das Angebot zusammen.

Auf rund 105 Quadratmetern werden vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat das neue Finanzcenter von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14:00 bis 17.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 12.30 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat sowie ein Service-Terminal an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An dem Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Mittwoch, den 29. März 2017, ist die Ausweichfiliale in der Austraße 11 ein letztes Mal bis 17.30 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

iris.laduch-reichelt@postbank.de