Postbank rückt mit neuem Vertriebscenter in Erfurt näher an den Mittelstand

Bündelung von Services und Beratungskompetenz für Kunden unter einem Dach

Presseinformation vom 18.04.2017

Die Postbank rückt mit neuen Vertriebscentern noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren mehr als 1.000 Filialen will die Bank bis 2018 an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln. Neben einem Fokus auf Bankdienstleistungen für Privatkunden, zum Beispiel Immobilienfinanzierung, Bausparen und Wertpapiergeschäft, will sie insbesondere das Beratungsangebot für ihre 300.000 Geschäfts- und Firmenkunden stärker zur Geltung bringen und weitet daher die Zahl ihrer bisherigen 15 Geschäfts- und Firmenkundenstandorte auf diese 50 Standorte aus.

Am Mittwoch, den 19. April eröffnet die Postbank nun auch in Erfurt, am Anger 66 - 73, ein solches Vertriebscenter und damit eine zusätzliche Anlaufstelle für Geschäfts- und Firmenkunden. Damit wird künftig das gesamte Leistungsspektrum der Postbank an einem Standort angeboten. Aufgrund der Eröffnungsveranstaltung ist die Filiale am Anger 66 – 73 am 19. April 2017 eingeschränkt, bis 16 Uhr, geöffnet.

Dr. Ralph Müller, Vorstand für Firmen und Märkte bei der Postbank, betont: „Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung setzen wir als Postbank auf eine digitale und persönliche Betreuung. Denn wir wissen, dass unsere Privat- und Mittelstandskunden dies gleichermaßen schätzen. Wir wollen daher trotz des Digitalisierungstrends weiterhin auch ein physisch nahbarer und verlässlicher Partner für unsere Geschäfts- und Firmenkunden sein. Die Bündelung aller Geschäftseinheiten in Erfurt unter einem Dach schafft zudem ein neues Kundenerlebnis und zeigt dabei das gesamte leistungsstarke Serviceangebot der Postbank.“

Gebündelte Kompetenz

Konkret erstreckt sich das Serviceangebot dabei für Privatkunden von der Post- und Paketdienstleistung über die Beratung zu Bankprodukten, wie beispielsweise Girokonten und Privatkredite bis hin zu Spar- und Wertpapieranlagen. Im gleichen Gebäude befinden sich nun aber auch die Geschäftsräume der Experten der Postbank Finanzberatung, der DSL Bank, für die Geschäfts- und Firmenkunden sowie der Bauspar- und Finanzierungsspezialisten. Auch den Immobilienmakler der Postbank finden Kunden unter demselben Dach. Sie alle stehen für eine individuelle Rundumberatung aus einer Hand zur Verfügung. Die neu gestalteten Räume bieten zudem ein attraktives Beratungsumfeld, in dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unterstreicht, jeden Tag digital und persönlich das Beste für ihre Kunden geben zu wollen.

Im Selbstbedienungs-Bereich der bereits eröffneten Filiale stehen den Kunden mit drei Multifunktions-Terminals, zwei Geldautomaten, einem Cash Recycler mit Noteneinzahlfunktion und zwei Briefmarkenautomaten moderne SB-Geräte zur Verfügung. Das Vertriebscenter verfügt über eine Fläche von über 500 Quadratmetern und beschäftigt zusammen mit dem Finanzcenter insgesamt 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de