Postbank rückt mit neuem Vertriebscenter in Darmstadt näher an den Mittelstand

Bündelung von Services und Beratungskompetenz für Kunden unter einem Dach

Presseinformation vom 24.05.2017

Die Postbank rückt mit neuen Vertriebscentern noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren mehr als 1.000 Filialen will die Bank bis 2018 an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln. Neben einem Fokus auf Bankdienstleistungen für Privatkunden, zum Beispiel Immobilienfinanzierung, Bausparen und Wertpapiergeschäft, will sie insbesondere das Beratungsangebot für ihre 300.000 Geschäfts- und Firmenkunden stärker zur Geltung bringen und weitet daher die Zahl ihrer bisherigen 15 Geschäfts- und Firmenkundenstandorte auf diese 50 Standorte aus.

Am Montag, den 29. Mai 2017 eröffnet die Postbank nun auch in Darmstadt ein solches Vertriebscenter und damit einen zusätzlichen Standort für Geschäfts- und Firmenkunden. In der Poststraße 4-6, 64293 Darmstadt wird künftig das gesamte Leistungsspektrum der Postbank angeboten.

Herr Storr, Mitglied des Vorstands bei der Postbank, betont: „Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung setzen wir als Postbank auf eine digitale und persönliche Betreuung. Denn wir wissen, dass unsere Privat- und Mittelstandskunden dies gleichermaßen schätzen. Wir wollen daher trotz des Digitalisierungstrends weiterhin auch ein physisch nahbarer und verlässlicher Partner für unsere Geschäfts- und Firmenkunden sein. Jeder zehnte deutsche Mittelständler ist bereits heute Kunde bei der Postbank. Mit der Eröffnung der Vertriebscenter und damit der Verdreifachung der Standorte für Geschäfts- und Firmenkunden von derzeit 15 auf perspektivisch 50 rücken wir noch näher an unsere Kunden. Die Bündelung aller Geschäftseinheiten in Darmstadt unter einem Dach schafft zudem ein neues Kundenerlebnis und zeigt dabei das gesamte leistungsstarke Serviceangebot der Postbank.“

Gebündelte Kompetenz

Konkret erstreckt sich das Serviceangebot dabei für Privatkunden von der Post- und Paketdienstleistung über die Beratung zu Bankprodukten, wie beispielsweise Girokonten und Privatkredite bis hin zu Spar- und Wertpapieranlagen. Die im Vertriebscenter integrierte und neu eröffnete Filiale bietet den Kunden im Selbstbedienungs-Bereich zwei Geldautomaten, zwei Packstationen sowie einen Service-Terminal. Im gleichen Gebäude befinden sich außerdem die Geschäftsräume der Postbank Finanzberatung, der DSL Bank, der Experten für Geschäfts- und Firmenkunden sowie der Bauspar- und Finanzierungsspezialisten. Auch den Immobilienmakler der Postbank finden Kunden unter demselben Dach. Sie alle stehen für eine individuelle Rundumberatung aus einer Hand zur Verfügung. Die neu gestalteten Räume bieten zudem ein attraktives Beratungsumfeld, in dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unterstreicht, jeden Tag digital und persönlich das Beste für ihre Kunden geben zu wollen.

Das Vertriebscenter verfügt insgesamt über eine Fläche von rund 1.100 Quadratmetern. Dort sind 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

iris.laduch@postbank.de