Postbank startet App „Business Assistent“ für ihre Geschäftskunden

Presseinformation vom 29.05.2017

Die Postbank unterstützt ihre Geschäftskunden künftig bei der Vereinfachung von Arbeitsabläufen mit dem neuen „Business Assistenten“. Somit profitieren auch Kunden dieses Geschäftssegments von der fortschreitenden Digitalisierung von Dienstleistungen der Postbank. Ab sofort können Geschäftskunden wesentliche Teile ihrer finanziellen und administrativen Aktivitäten kostenlos per App im Blick behalten und steuern. Der neue „Business Assistent“ richtet sich an Selbstständige und Freiberufler. Die App vereint Online-Banking, Korrespondenz-Funktionen und Projektmanagement-Tools. Sie zeigt den Kontostand sowie Transaktion übersichtlich an. Des Weiteren ist eine automatisierte Zuordnung eingehender Zahlungen zu offenen Rechnungen möglich. Auch verbessert die App das gesamte Projektmanagement durch eine Kunden-, Korrespondenz- und Umsatzverwaltung. Die Büro-Funktion macht es möglich, Angebots- und Rechnungserstellung sowie Zahlungserinnerungen auf Knopfdruck durchzuführen und per E-Mail zu versenden. Der E-Post-Service rundet das Angebot des Business Assistenten ab. Fortan können digitale Dokumente direkt aus der App als Brief versendet werden.

„Die App punktet mit vielen kundenorientierten und benutzerfreundlichen Funktionen. Aufgrund der steigenden Nutzung mobiler Endgeräte bietet der Business Assistent eine komfortable und effiziente Hilfe im Arbeitsalltag. Somit gibt es neben dem „Finanzassistenten“ nun auch eine App, die speziell auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und Freiberuflern abgestimmt ist“, so Jan Wiedei.

Geschäftskunden der Postbank können die App kostenlos im Google Play Store oder App Store runterladen und sie auf ihrem Tablet nutzen.

Weitere Informationen zum „Business Assistenten“ und ein Erklärvideo hat die Postbank unter www.postbank.de/business-assistent und https://youtu.be/YDCB-v8O_gc online gestellt.

Alexander Adler
Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit