Die Postbank in Rosenheim zieht um

Presseinformation vom 21.09.2017

Mit einem erweitertem Serviceangebot, nur wenige Meter vom alten Standort entfernt, eröffnet die Postbank am Mittwoch, den 27. September, ihre neue Filiale in der Bahnhofstr. 21-23. Diese wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen, sondern sich auch zu den Themen Privatkredit, Bausparen und Altersvorsorge beraten lassen. Ebenso haben wir Spezialisten für die Bereiche Wertpapiere, Geschäftskundenkredite, Baufinanzierung und Immobilienverkauf direkt im Haus. Selbstverständlich ist es Ihnen auch möglich mit Western Union Bargeld zu versenden, ein Paket aufzugeben oder Briefmarken zu kaufen“, fasst Filialleiterin Elisabeth Marx das Angebot zusammen.

Auf rund 400 Quadratmetern werden 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen. Die Öffnungszeiten der neuen Filiale sind von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden 2 Geldautomaten sowie 3 Service-Terminals an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An einem Geldautomaten besteht die Möglichkeit, auch Banknoten und Münzen einzuzahlen, an den 3 Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen durchführen und Daueraufträge erstellen. Am Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat ist wie gewohnt vorhanden und rundet das postalische Angebot ab.

Am Montag, den 25. September, ist die alte Filiale in der Bahnhofstraße 27 ein letztes Mal bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden zusätzlich an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group, davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten und an derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen in Shell-Tankstellen.

iris.laduch-reichelt@postbank.de