Postbank in Lahr zieht um

Presseinformation vom 06.10.2017

Die Postbank eröffnet am Donnerstag, den 12. Oktober, ihre neue Filiale Alte Bahnhofstraße 10/4. Die Filiale wurde nach dem Konzept "Filiale im Wandel" gestaltet. Durch mehr Service und ein modernes Design will die Postbank den Ansprüchen der Kunden noch stärker gerecht werden.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. Dazu gehören unter anderem Privatkredite, Girokonten und Geldanlagen. Natürlich können sich alle Kunden auch zu allen Themen rund um die eigenen vier Wände, wie beispielsweise zur Finanzierung beim Immobilienkauf, Modernisierungen oder Immobilienverkauf, beraten lassen. Selbstverständlich ist es ihnen auch möglich, ein Paket aufzugeben oder Briefmarken zu kaufen“, fasst Filialleiter Matthias Kößler das Angebot zusammen.

Auf rund 420 Quadratmetern Gesamtfläche werden sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. Geöffnet hat die neue Filiale von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Im separaten Selbstbedienungsbereich stehen den Kunden ein Geldautomat sowie ein Service-Terminal an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. An dem Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten können auch Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufgeladen werden. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Dienstag, den 10. Oktober, ist die Ausweichfiliale in der Lotzbeckstraße 4 ein letztes Mal bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

iris.laduch@postbank.de

Ralf Palm, Pressesprecher