2017

Betriebsversammlung für Postbank Filial-Mitarbeiter in Teilen Nordrhein-Westfalens und von Rheinland-Pfalz

Presseinformation vom 16.10.2017

Unternehmen bedauert mögliche Serviceeinschränkungen für die Kunden / Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel geöffnet

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen Nordrhein-Westfalens und von Rheinland-Pfalz Betriebsversammlungen durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Filialen geschlossen. Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen an diesem Tag regulär.

Die Filialen der Postbank bieten Kunden neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post. Die Postbank informiert mit Aushängen frühzeitig über Schließungen, Ersatzfilialen, veränderte Öffnungszeiten und den Zugang zu den Postfachanlagen.

Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.

Die beigefügte Liste informiert über die Öffnungszeiten der Postbank Finanzcenter in Ihrer Region.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm