Postbank eröffnet neue Filiale in Berlin-Pankow

Presseinformation vom 27.10.2017

Die Postbank eröffnet am Donnerstag, den 2. November, ihre neue Filiale in der Breiten Straße 20. Die rund 580 Quadratmeter große Filiale ist barrierefrei, so dass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Gehhilfen die Angebote in der Postbank ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die bisherige Filiale in der Hadlichstraße 19 hat am Montag, den 30. Oktober, ein letztes Mal bis 12:00 Uhr geöffnet.

In der neuen Filiale bietet die Postbank den Kunden einen Selbstbedienungsbereich sowie persönliche Beratung und Service an. Gerade bei komplexen Bankgeschäften können sich die Kunden an die insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden, die ihnen mit Rat zur Seite stehen oder ihre Anliegen bearbeiten.

"Ein besonderer Service ist unser persönliches Beratungsangebot, unter anderem zu den Themen Wertpapiere und Baufinanzierung", sagt Filialleiterin Melanie Sprung. "Dafür können die Kunden einfach einen Termin am Schalter vereinbaren." Briefmarken-Liebhaber können an einem speziellen Philatelie-Schalter aus einem großen Sondermarken-Fundus schöpfen.

Der Selbstbedienungsbereich hält zwei Geldautomaten sowie zwei Service-Terminals bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht auch die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das Angebot ab.

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten: Montags bis freitags hat die neue Filiale von 9:30 bis 18:30 Uhr geöffnet und auch samstags von 9:30 bis 14:00 Uhr.

Die Postbank bietet ihren Kunden ein bundesweit dichtes Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten im Markt - so können Kunden ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist die Postbank auch in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Über 9.000 Geldautomaten der Cash Group komplettieren das Bankangebot. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und rund 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de