Postbank eröffnet neue Filiale in Hamburg

Presseinformation vom 09.11.2017

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 15. November, um 9:00 Uhr ihre neue Filiale am Valentinskamp 88. Die rund 302 Quadratmeter große Filiale ist barrierefrei, so dass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Rollator die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die bisherige Filiale am Alten Wall 38 hat am Montag, den 13. November, ein letztes Mal bis 12:00 Uhr geöffnet.

In der neuen Filiale bietet die Postbank den Kunden einen Selbstbedienungsbereich sowie Service und Beratung durch Mitarbeiter an. Gerade bei komplexen Bankgeschäften können sich die Kunden an die insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden, die ihnen mit Rat zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen.

„Ein besonderer Service ist unser persönliches Beratungsangebot, unter anderem zu den Themen Wertpapiere und Baufinanzierung“, sagt Filialgebietsleiter Jens Butzmann. „Dafür können die Kunden einfach einen Termin am Schalter vereinbaren.“ Briefmarken-Liebhaber können aus einem großen Sondermarken-Fundus schöpfen.

Der Selbstbedienungsbereich hält zwei Geldautomaten sowie ein Service-Terminal bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. An den Geldautomaten besteht auch die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das Angebot ab.

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten: Montags bis freitags hat die neue Filiale von 9:00 bis 18:30 geöffnet und auch samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Die Kunden profitieren vom dichten Postbank Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten am Markt – so können Kunden ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen.

Neben über 1.000 eigenen Filialen ist die Postbank auch in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm