Postbank verlagert Service in Hamburg

Zusammenlegung der Filiale Volksdorfer Straße 5 und Hamburger Straße 19-47

Presseinformation vom 17.11.2017

Die Postbank legt ihr Dienstleistungsangebot in Hamburg, Volksdorfer Straße 5, Ende November mit der Filiale Hamburger Straße 19-47 (im EKZ Hamburger Meile) zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Die Filiale in der Volksdorfer Straße 5 öffnet daher letztmalig am Mittwoch, den 29. November 2017. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Die Deutsche Post eröffnet zeitgleich eine Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standortes, und zwar in der Hamburger Straße 200.

Im Umfeld der bisherigen Filiale stehen den Kunden der Postbank zusätzlich der Geldautomat der Commerzbank, Hamburger Straße 123, und die Shell-Station, Winterhuderweg 72, zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm