'17

Weißenfels: Bauarbeiten führen zu Einschränkungen beim Service-Angebot der Postbank Filiale

Presseinformation vom 06.12.2017

Die Bauarbeiten in der Saalstraße in Weißenfels führen aktuell zu Einschränkungen beim Serviceangebot der Postbank Filiale. Durch die Erdarbeiten im unmittelbaren Umfeld der Postbank können Fahrzeuge die Filiale nicht mehr anfahren. Deshalb kann die Postbank bis auf weiteres Kunden dort nur noch einen reduzierten Service anbieten.

Möglich ist nach wie vor die Beratung zu Bankprodukten, Ein- und Auszahlungen, Bareinzahlungen auf Konten bei anderen Instituten, Kontoeröffnungen sowie Verkauf von Brief- und Paketmarken. Die Filiale bietet auch den Geldtransferservice von Western Union weiter uneingeschränkt an.

Durch die Bauarbeiten können Paket- und Briefsendungen in der Saalstraße nicht mehr angeliefert und abgeholt werden. Deshalb bittet die Postbank Kunden für bestimmte Dienstleistungen auf die Partner-Agenturen der Deutschen Post in Weißenfels auszuweichen. Partner-Agenturen befinden sich in der Max-Planck-Straße 3, der Beuditzstraße 93 und der Merseburger Straße 135. Dort können Kunden Briefe, Pakete, Päckchen, Waren- und Büchersendungen sowie Expresssendungen aufgeben und benachrichtigte Sendungen abholen. Die Partner-Agenturen helfen auch beim Erledigen aller Formalitäten rund um Zahlungsanweisungen oder das Postidentverfahren.

Die Postbank informiert ihre Kunden über Aushänge in der Filiale über die Service-Einschränkungen und Ausweichangebote. Die Nutzer der Postfachanlage benachrichtigen wir gesondert.

iris.laduch-reichelt@postbank.de