'17

Postbank eröffnet neue Filiale in Idstein

Presseinformation vom 12.12.2017

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 13. Dezember, ihre neue Filiale in der Limburger Straße 53. Die rund 500 Quadratmeter große Filiale ist barrierefrei, so dass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Rollator die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die bisherige Filiale Im Hopfenstück 7 hatte am Montag, den 11. Dezember, ein letztes Mal geöffnet.

In der neuen Filiale bietet die Postbank den Kunden einen Selbstbedienungsbereich sowie Service und Beratung durch Mitarbeiter an vier Schaltern an. Gerade bei komplexen Bankgeschäften können sich die Kunden an die insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden, die ihnen mit Rat zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen.

„Ein besonderer Service ist unser persönliches Beratungsangebot, unter anderem zu den Themen Wertpapiere und Baufinanzierung“, sagt Filialleiterin Heike Anger.

Der Selbstbedienungsbereich hält einen Geldautomaten sowie ein Service-Terminal bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Am Service-Terminal können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht auch die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das Angebot ab.

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten: Montags bis freitags hat die neue Filiale von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sowie auch samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Die Kunden profitieren vom dichten Postbank Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten am Markt – so können Kunden ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist die Postbank auch in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

iris.laduch-reichelt@postbank.de