Postbank verlagert Service in Frankfurt

Zusammenlegung der Filiale Frankfurt-Hauptbahnhof und Frankfurt-Gallusviertel

Presseinformation vom 18.12.2017

Die Postbank legt das Dienstleistungsangebot ihrer Filiale Im Hauptbahnhof mit der Filiale in der Mainzer Landstraße 250 (Frankfurt-Gallusviertel) zusammen. Damit kann die Postbank ihre Dienstleistungen vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten. Die Filiale im Hauptbahnhof öffnet daher voraussichtlich letztmalig am Freitag, den 29. Dezember 2017, bis 13 Uhr. Für die Kunden der Postbank bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen von Postbank und Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Die Filiale im Gallusviertel hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Zur kostenlosen Bargeldversorgung stehen den Kunden der Postbank in der Nähe des Bahnhofs auch die Cash Group Geldautomaten an den Standorten Am Hauptbahnhof 12, Kaiserstraße 73 und Wilhelm-Leuschner-Straße 24 zur Verfügung. Ihre Kunden informiert die Postbank zusätzlich per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die Zusammenlegung der Filialen und die nächstgelegenen Geldautomaten, an denen Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben über 1.000 eigenen Filialen ist sie in über 4.300 Partnerfilialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell-Tankstellen.

Tim Rehkopf

presse@postbank.de