'17

31.01.2017
Der Unparteiische – Immobilienkauf mit dem Notar
Wer ein Haus oder eine Wohnung kauft, ist an strenge vertragliche Regeln gebunden. Ohne Notar geht gesetzlich rein gar nichts. Eine Garantie für faire Kaufpreise gibt der Jurist allerdings nicht.
31.01.2017
Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Oschersleben (Bode) zu Ende Juni auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Damit kann die Postbank wesentliche Bankgeschäfte vor Ort weiterhin wirtschaftlich anbieten.
27.01.2017
Die Postbank rückt mit neuen Vertriebscentern noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren mehr als 1.000 Filialen will die Bank bis 2018 an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln.
27.01.2017
Das Postbank Finanzcenter am Langenhorner Markt 14 zieht um. Am Dienstag, den 31. Januar, ist die Filiale ein letztes Mal bis 16.30 Uhr geöffnet. Damit Kunden vor Ort wie gewohnt ihre Bankgeschäfte erledigen oder Post- und Paketdienstleistungen in Anspruch nehmen können, bezieht die Postbank am Donnerstag, den 2. Februar, ab 9.00 Uhr, in unmittelbarer Nähe eine Ausweichfiliale am Krohnstieg 55.
25.01.2017
Wohin mit dem Klimpergeld?
Sparschwein-Besitzer stehen irgendwann vor der Frage: Wohin mit dem Kleingeld? Ist ausgeben die Lösung? Kann ich meine Supermarkteinkäufe mit einem Säckchen voll Cent-Münzen begleichen? Dann doch besser wechseln. Doch wo kann ich Münzen in Scheine tauschen? Die wichtigsten Antworten zum Thema Kleingeld.
24.01.2017
Die Postbank rückt mit neuen Vertriebscentern noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren mehr als 1.000 Filialen will die Bank bis 2018 an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln.
24.01.2017
Keine Altersfrage: Wohnen ohne Hindernisse
Die Sensibilität für das Thema Barrierefreiheit ist in den letzten fünf Jahren deutlich gestiegen, wie eine Vergleichsstudie der BHW Bausparkasse jetzt belegt. Doch nur fünf Prozent der Altbauten sind heute schon barrierefrei ausgestattet.
18.01.2017
Die Bank im Smartphoneformat
In der Fußgängerzone oder der Straßenbahn: Hat das Smartphone oder Tablet Internetempfang, kann man heute Bankgeschäfte erledigen. Folgendes sollten Besucher der mobilen Bankfiliale beachten.
17.01.2017
Multitalent für die Altersvorsorge: die Einliegerwohnung
Im hellen Souterrain, unterm Dach oder als Anbau – Einliegerwohnungen schaffen neue Spielräume. Einzige Bedingung: genug Platz im eigenen Haus und ein solide aufgestelltes Baubudget.
16.01.2017
Seit 2009 gehen Borussia Mönchengladbach und die Postbank als Hauptsponsor gemeinsame Wege im Sport. Nun haben die Partner ihre Zusammenarbeit abseits des Fußballplatzes weiter vertieft.
11.01.2017
Flexibel in den Ruhestand
Immer mehr Menschen im Rentenalter sind berufstätig, so die Statistik. Der eine wünscht sich einen gleitenden Übergang von der Vollzeitbeschäftigung in den Ruhestand, der andere verdient sich so ein notwendiges Zubrot für die Haushaltskasse. Die Flexi-Rente soll den Nebenerwerb bald vereinfachen.
10.01.2017
Impulse setzen! Wohneigentum fördern!
Die Bildung von Wohneigentum muss forciert werden, um den Deutschen den Traum der eigenen vier Wände zu ermöglichen, sagt Dr. Jörg Koschate, Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse.
04.01.2017
Bezahlen im Vorbeigehen
Die Wasserflasche an der Supermarktkasse oder der Cappuccino im Café: Um kleine Beträge „mal eben schnell“ zu bezahlen, braucht man schon heute kein Bargeld mehr. Zückt der Kunde eine Bankkarte mit der Funktechnik NFC, ist die Rechnung in Sekundenschnelle beglichen.
03.01.2017
Allzeit geschützt: Wohnzimmer mit Ausblick
Behaglich im Grünen sitzen, wenn’s draußen stürmt oder schneit! Wintergärten bieten Hausbesitzern zusätzlichen Wohnraum mit hohem Wohlfühlfaktor – auch in der kalten Jahreszeit!