2018

Postbank rückt mit neuem Vertriebscenter in Bochum näher an den Mittelstand

Bündelung von Services und Beratungskompetenz für Kunden unter einem Dach

Presseinformation vom 06.06.2018

Die Postbank rückt mit neuen Vertriebscentern noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren rund 1.000 Filialen will die Bank an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln. Neben einem Fokus auf Bankdienstleistungen für Privatkunden, zum Beispiel Immobilienfinanzierung, Bausparen und Wertpapiergeschäft, will sie insbesondere das Beratungsangebot für ihre 300.000 Geschäfts- und Firmenkunden stärker zur Geltung bringen und weitet daher die Zahl ihrer bisherigen 26 Geschäfts- und Firmenkundenstandorte auf diese 50 Standorte aus.

Auch in Bochum eröffnet die Postbank ein solches Vertriebscenter und damit einen zusätzlichen Standort für Geschäfts- und Firmenkunden. In der Kortumstraße 100 wird künftig das gesamte Leistungsspektrum der Postbank angeboten.

Bereits am Mittwoch, den 27. Juni 2018, eröffnet die zum Vertriebscenter gehörende neue Filiale im Erdgeschoss. Der Service der Postbank steht den Kunden dort montags bis freitags von 9.00 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung. Die Filialen am Willy-Brandt-Platz 1 und in der Wittener Straße 2 werden mit der neuen Filiale zusammengelegt und haben daher am Montag, den 25. Juni 2018, ein letztes Mal bis 12 Uhr geöffnet. Zeitgleich mit der neuen Postbank Filiale eröffnet die Deutsche Post zudem ihre Partnerfiliale in der Oskar-Hoffmann-Straße 154, in der Kunden ebenfalls Post- und Paketdienstleistungen in Anspruch nehmen können.

Dr. Ralph Müller, Postbank Vorstand Firmen und Märkte, betont: „Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung setzen wir als Postbank auf eine digitale und persönliche Betreuung. Denn wir wissen, dass unsere Privat- und Mittelstandskunden dies gleichermaßen schätzen. Wir wollen daher trotz des Digitalisierungstrends weiterhin auch ein physisch nahbarer und verlässlicher Partner für unsere Geschäfts- und Firmenkunden sein. Jeder zehnte deutsche Mittelständler ist bereits heute Kunde bei der Postbank. Mit der Eröffnung der Vertriebscenter und damit der Verdreifachung der Standorte für Geschäfts- und Firmenkunden von derzeit 26 auf perspektivisch 50 rücken wir noch näher an unsere Kunden. Die Bündelung aller Geschäftseinheiten in Bochum unter einem Dach schafft zudem ein neues Kundenerlebnis und zeigt dabei das gesamte leistungsstarke Serviceangebot der Postbank.“

Gebündelte Kompetenz

Konkret erstreckt sich das Serviceangebot dabei für Privatkunden von der Post- und Paketdienstleistung über die Beratung zu Bankprodukten, wie beispielsweise Girokonten und Privatkredite bis hin zu Spar- und Wertpapieranlagen.

Die im Vertriebscenter integrierte und neu eröffnete Filiale bietet den Kunden im Selbstbedienungs-Bereich zwei Geldautomaten, einen Cashrecycler (Geldautomat mit Ein- und Auszahlung), einen Briefmarkenautomaten und drei Service-Terminals. Im selben Gebäude befinden sich außerdem die Geschäftsräume der Postbank Finanzberatung, der DSL Bank, der Experten für Geschäfts- und Firmenkunden sowie der Bauspar- und Finanzierungsspezialisten. Auch den Immobilienmakler der Postbank finden Kunden unter gleichem Dach. Sie alle stehen für eine individuelle Rundumberatung aus einer Hand zur Verfügung. Die neu gestalteten Räume bieten zudem ein attraktives Beratungsumfeld, in dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unterstreicht, jeden Tag digital und persönlich das Beste für ihre Kunden geben zu wollen.

Das Vertriebscenter Bochum verfügt insgesamt über eine Fläche von rund 2000 Quadratmetern sowie über Arbeitsplätze für bis zu 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm
Pressesprecher
ralf.palm@postbank.de
Download JPG