Postbank führt neues Filialformat in Bergen ein

Presseinformation vom 21.09.2018
Die Postbank modernisiert in den nächsten Tagen ihre Filiale in Bergen. Der Standort am Markt 25 wird umgebaut und in eine „Kompakt-Filiale“ umgewandelt.

Die Kompakt-Filialen sind ein neues Filialformat der Postbank. Sie verfügen über moderne Selbstbedienungstechniken und neue, automatisierte Kassensysteme. Diese erleichtern und beschleunigen die Bezahl- und Wechselgeldvorgänge für die Kunden. Darüber hinaus erhöht das Kassensystem den Sicherheitsstandard bei Bargeldtransaktionen. Dies bedeutet, dass die Filiale bei Bedarf dann auch von einem einzelnen Mitarbeiter betreut werden kann. Die neuartige Technik macht das bislang notwendige Vier-Augen-Prinzip entbehrlich, nach welchem immer mindestens zwei Mitarbeiter anwesend sein müssen.

Die Wirtschaftlichkeit einzelner Standorte kann durch diese Modernisierung und den Ausbau der Selbstbedienungsgeräte deutlich gesteigert werden. So kann die Postbank auch in Kleinstädten Filialen weiterhin wirtschaftlich betreiben und für ihre Kunden vor Ort Serviceleistungen erhalten.

Für die Umbaumaßnahmen in Bergen ist die Filiale am Markt 25 vom 26. September, 12.00 Uhr, bis zum 27. September, 15.00 Uhr, geschlossen.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang und Handzettel über den geplanten Umbau.

Ralf Palm