2018

Postbank rückt mit neuem Vertriebscenter in Kassel näher an den Mittelstand

Bündelung von Services und Beratungskompetenz für Kunden unter einem Dach

Presseinformation vom 22.11.2018

Die Postbank rückt mit neuen Vertriebscentern noch näher an ihre Kunden heran. In Ergänzung zu ihren rund 850 Filialen will die Bank an 50 Standorten ihr vollständiges Service-Portfolio unter einem Dach bündeln. Neben einem Fokus auf Bankdienstleistungen für Privatkunden, zum Beispiel Immobilienfinanzierung, Bausparen und Wertpapiergeschäft, will sie insbesondere das Beratungsangebot für ihre 300.000 Geschäfts- und Firmenkunden stärker zur Geltung bringen und weitet daher die Zahl ihrer bisherigen 28 Geschäfts- und Firmenkundenstandorte auf diese 50 Standorte aus.

Am Dienstag, 27. November 2018, eröffnet die Postbank nun auch in Kassel ein solches Vertriebscenter und damit einen zusätzlichen Standort für Geschäfts- und Firmenkunden. In der Unteren Königstraße 50 wird künftig das gesamte Leistungsspektrum der Postbank angeboten. Zu diesem Vertriebscenter gehört auch die neue, barrierefreie Filiale im Erdgeschoss, die bereits Ende August ihren Betrieb aufgenommen hat. Sie ist montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

Dr. Ralph Müller, Postbank Vorstand Firmen und Märkte, betont: „Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung setzen wir als Postbank auf eine digitale und persönliche Betreuung. Denn wir wissen, dass unsere Privat- und Mittelstandskunden dies gleichermaßen schätzen. Wir wollen daher trotz des Digitalisierungstrends weiterhin auch ein physisch nahbarer und verlässlicher Partner für unsere Geschäfts- und Firmenkunden sein. Jeder zehnte deutsche Mittelständler ist bereits heute Kunde bei der Postbank. Mit der Eröffnung der Vertriebscenter und damit der Erweiterung der Standorte für Geschäfts- und Firmenkunden von derzeit 28 auf perspektivisch 50 rücken wir noch näher an unsere Kunden. Die Bündelung aller Geschäftseinheiten in Kassel unter einem Dach schafft zudem ein neues Kundenerlebnis und zeigt dabei das gesamte leistungsstarke Serviceangebot der Postbank.“

Gebündelte Kompetenz

Konkret erstreckt sich das Serviceangebot dabei für Privatkunden von der Post- und Paketdienstleistung über die Beratung zu Bankprodukten, wie beispielsweise Girokonten und Privatkredite bis hin zu Spar- und Wertpapieranlagen.

Die im Vertriebscenter integrierte Filiale bietet den Kunden einen Selbstbedienungs-Bereich, der an allen Tagen rund um die Uhr zugänglich ist. Er enthält zwei Geldautomaten, zwei Service-Terminals, einen Briefmarkenautomaten und einen Briefkasten. Im selben Gebäude befinden sich außerdem die Geschäftsräume der Postbank Finanzberatung, der DSL Bank, der Experten für Geschäfts- und Firmenkunden sowie der Bauspar- und Finanzierungsspezialisten. Auch den Immobilienmakler der Postbank finden Kunden unter gleichem Dach. Sie alle stehen für eine individuelle Rundumberatung aus einer Hand zur Verfügung. Die neu gestalteten Räume bieten zudem ein attraktives Beratungsumfeld, in dem die Postbank ihren eigenen Anspruch unterstreicht, jeden Tag digital und persönlich das Beste für ihre Kunden geben zu wollen.

Das Vertriebscenter einschließlich der Filiale verfügt über eine Fläche von rund 950 Quadratmetern. 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Belange ihrer Kundinnen und Kunden.

Kontakt

Hartmut Schlegel

Hartmut Schlegel
Pressesprecher
hartmut.schlegel@postbank.de
Download JPG