2018

Postbank baut mit Cardpoint Bargeldversorgung in Deutschland weiter aus

Presseinformation vom 29.11.2018
  • 675 neue Bargeldquellen gehen ans Netz
  • Susanne Klöß: „Mit smarten Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden bedienen“

Kunden der Postbank können sich zukünftig an bundesweit zusätzlichen 675 Geldautomaten kostenlos mit Bargeld eindecken. Zu diesem Zweck kooperiert die Postbank mit Cardpoint, dem größten unabhängigen Geldautomatenbetreiber in Deutschland. Damit unterstreicht die Postbank ihren Anspruch, ihren Kunden eine flächendeckende kostenlose Bargeldversorgung bieten zu können.

Susanne Klöß, Vorstand Privatkunden Postbank, sagt: „Wir wissen um die große Bedeutung, die unsere Kunden einer flächendeckenden und komfortablen Bargeldversorgung beimessen und investieren daher weiterhin in unser Cashpoint-Netz – und das gegen den allgemeinen Markttrend. Die Partnerschaft mit Cardpoint ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, mit smarten Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen und dabei die Effizienz unseres Netzes im Blick zu behalten. Wir stehen für eine flächendeckende Versorgung unserer Kunden mit Produkten und Services des täglichen Bankgeschäfts.“

Die exklusive Kooperation zwischen Postbank und Cardpoint ermöglicht Postbank Kunden eine kostenlose Bargeldversorgung an ausgewählten Cardpoint Geldautomaten in Deutschland. Die Geldautomaten befinden sich überwiegend in hochfrequentierten sowie gut erreichbaren Lagen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Geldautomaten zusätzlich mit dem Postbank Markenlogo für eine verbesserte Wahrnehmung durch die Kunden gekennzeichnet. Zudem weist eine Anzeige auf dem Startbildschirm auf den für Postbank Kunden kostenfreien Service der Bargeldauszahlung mit der Girocard hin. Bis Ende Januar 2019 werden alle ausgewählten 675 Cardpoint Standorte systemtechnisch umgestellt sein.

Derzeit versorgt die Postbank ihre Kunden bundesweit bereits an rund 10.000 Kundenkontaktpunkten kostenlos mit Bargeld und unterhält damit das größte Bargeldversorgungsnetz einer einzelnen Bank in Deutschland. An einem Kundenkontaktpunkt stehen den Kunden meist mehrere Cashpoints zur Verfügung.

Kontakt

Ralf Palm, Pressesprecher

Ralf Palm
Pressesprecher
ralf.palm@postbank.de
Download JPG