2018

17.01.2018
Zweite Chance für kaputte Scheine
Zerrissen, mitgewaschen, bemalt oder angesengt: Meist aus Versehen und selten mit Absicht werden Geldscheine beschädigt. Wann und wo gibt es Ersatz?
16.01.2018
Spot an! Außenbeleuchtung für mehr Sicherheit
Wenn es früh dunkel wird, kommt es auch rund um die eigene Immobilie auf die richtige Beleuchtung an. Die Sicherheit von Bewohnern und Besuchern, aber auch der Einbruchschutz sollten bei der Auswahl mitentscheiden.
15.01.2018
Am Mittwoch, den 17. Januar 2018, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Filialen geschlossen.
11.01.2018
Mehr Rechte für Baufamilien! Das bringt 2018
Zum 1. Januar 2018 tritt die Reform des Bauvertragsrechts in Kraft. Die Novelle enthält eine Vielzahl von Neuregelungen und Änderungen, die Baufamilien mehr Sicherheit bieten.
10.01.2018
Erste Hilfe bei falscher Überweisung
Dank der IBAN ist ein Zahlendreher auf dem Überweisungsträger kein Drama mehr. Wenn allerdings doch versehentlich Geld beim falschen Empfänger landet, ist schnelles Handeln gefragt.
03.01.2018
Guter Vorsatz: nie wieder Papierchaos
Alle Jahre wieder nehmen wir uns vor, endlich für Ordnung unter unseren Dokumenten, Rechnungen und Kontoauszügen zu sorgen. Es wird Zeit, den inneren Schweinehund zu überwinden! Hier sind einige Tipps für mehr Zeit, Komfort und Entspannung.