2018

27.09.2018
In 69 von 96 Kreisen und kreisfreien Städten Bayerns bestehen gute Chancen, dass Immobilien bis 2030 weiter an Wert gewinnen. In mehr als jedem zweiten Kreis sind sogar jährliche Wertsteigerungen von mindestens 0,5 Prozent realistisch.
27.09.2018
Die Postbank modernisiert in den nächsten Tagen ihre Filiale in Kamenz. Der Standort in der Poststraße 2 wird umgebaut und in eine „Kompakt-Filiale“ umgewandelt.
26.09.2018
Welcher Fonds darf’s sein?
Sparer, die Geld in Fonds investieren, haben die Qual der Wahl: Das Angebot ist riesengroß. Es gibt Fonds, die ihre Gewinne an die Anleger ausschütten oder sie direkt wieder anlegen – ausschlaggebend für die Wahl sollte immer das Anlageziel des Sparers sein.
25.09.2018
Stark gefragt: Balkonanbauten für mehr Wohnqualität
Während Balkone bei Neubauten heute zum Standard gehören, wurden viele Altbauten noch ohne den beliebten Zugang ins Freie gebaut. Deren Eigentümer entscheiden sich immer öfter für einen nachträglichen Balkonanbau.
21.09.2018
Die Postbank modernisiert in den nächsten Tagen ihre Filiale in Bergen. Der Standort am Markt 25 wird umgebaut und in eine „Kompakt-Filiale“ umgewandelt.
21.09.2018
Die Postbank modernisiert in den nächsten Tagen ihre Filiale in Zerbst. Der Standort in der Fritz-Brandt-Straße 25 wird umgebaut und in eine „Kompakt-Filiale“ umgewandelt.
20.09.2018
Am Dienstag, den 25. September 2018, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Filialen geschlossen.
20.09.2018
Der Erwerb von Wohneigentum kann auch im eher strukturschwachen Osten der Republik durchaus attraktiv sein. Zwar wirken sich wirtschaftliche Schwierigkeiten und Bevölkerungsrückgang nach wie vor auf den Immobilienmarkt ostdeutscher Bundesländer aus.
19.09.2018
Heute schon gecheckt?
Dank Online- und Mobile-Banking ist es so einfach wie nie zuvor, seine Bankgeschäfte im Auge zu behalten. Trotzdem kontrollieren viele Verbraucher zu selten ihren Kontostand, so eine Postbank Umfrage. Wer viel im Internet einkauft und bargeldlos bezahlt, sollte jedoch nicht nachlässig sein.
18.09.2018
Draußen wohnen wie drinnen
Unter freiem Himmel relaxen, kochen und feiern – Loungemöbel und hochwertige Accessoires erobern Gärten und Balkone.
14.09.2018
Die Postbank Filiale in der Sofienstraße 8-10 zieht innerhalb des Gebäudes um. Die neue Filiale öffnet am Mittwoch, den 19. September, um 9:30 Uhr. Im Eingangs- und SB-Bereich finden bis Ende November noch weitere Umbaumaßnahmen statt.
12.09.2018
Gemeinsam sparsam
Durchschnittlich 1.500 Euro muss man hierzulande berappen, um nach Sehtest, Theorie- und Fahrstunden den Führerschein ausgestellt zu bekommen. Für junge Erwachsene ist das keine unerhebliche Summe.
11.09.2018
Dem Meer ganz nahe sein, und das nicht nur im Urlaub – davon träumen viele Menschen. Und tatsächlich bieten Deutschlands Küsten interessante Wohnimmobilien mit guten Chancen auf Wertsteigerungen. Allerdings sind die Preise zum Teil recht hoch.
11.09.2018
Baukindergeld clever nutzen – langfristig planen
Das Gesetz ist noch nicht formell verabschiedet. Doch das neue Baukindergeld wird kommen! Junge Familien profitieren: Zehn Jahre lang erhalten sie gemäß der Regelung 1.200 Euro pro Kind und Jahr. In jedem Fall sollten sie bei ihrer Eigenheimplanung auch die steigenden Zinsen und Preise im Blick behalten..
05.09.2018
Verzwicktes Erbe
Einen nahen Menschen zu verlieren ist meist schwer. Und es ist umso belastender, wenn dieser einen Berg von Schulden hinterlässt. Erben sollten sich zügig einen Überblick über den Nachlass verschaffen – dafür bleiben sechs Wochen Zeit.
04.09.2018
Kurswechsel der EZB steht bevor
Die lang anhaltende Krisenpolitik der Notenbanken neigt sich allmählich dem Ende zu. In den USA hat die Zentralbank ihren Leitzins seit Ende 2015 bereits sieben Mal erhöht.
04.09.2018
Am Donnerstag, den 6. September 2018, führt der Betriebsrat für die Filial-Mitarbeiter der Postbank in Teilen von Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein eine Betriebsversammlung durch. Deshalb bleiben an diesem Tag die in der Anlage aufgeführten Postbank Filialen geschlossen. Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen an diesen Tagen regulär.