Postbank Filiale Vechta: Wiedereröffnung nach Wasserschaden

Presseinformation vom 08.05.2019
Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 15. Mai 2019, wieder ihre Filiale in der Kolpingstraße 3-5. Diese musste nach einem Wasserschaden im vergangenen Jahr umfassend renoviert werden. Die sanierte Filiale ist barrierefrei, so dass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Rollator die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können.

Die Postbank eröffnet am Mittwoch, den 15. Mai 2019, wieder ihre Filiale in der Kolpingstraße 3-5. Diese musste nach einem Wasserschaden im vergangenen Jahr umfassend renoviert werden. Die sanierte Filiale ist barrierefrei, so dass Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Rollator die Angebote in der Postbank Filiale ohne Schwierigkeiten in Anspruch nehmen können. Die Ausweichfiliale im gleichen Gebäude hat am Samstag, den 11. Mai, ein letztes Mal bis 12.30 Uhr geöffnet. In den Tagen bis zur Wiedereröffnung werden noch abschließende Umbau- und Technikarbeiten durchgeführt.

Der Selbstbedienungsbereich hält zwei Service-Terminals sowie einen Geldautomaten bereit und bietet maximale zeitliche Unabhängigkeit, da er an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich ist. An den Service-Terminals können die Kunden ihre Kontoauszüge ausdrucken, Überweisungen in Auftrag geben und Daueraufträge bearbeiten. Am Geldautomaten besteht auch die Möglichkeit, Prepaid-Handys für die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus aufzuladen. Eine Postfachanlage, ein Briefmarkenautomat und zwei Briefkasten runden das Angebot ab.

Die Filiale bietet das gewohnte Produkt- und Leistungsangebot von Postbank, Deutscher Post, DHL und weiteren Kooperationspartnern der Postbank. Das neunköpfige Team um den Marktgebietsleiter Frank-Uwe Dobroschke erfüllt die Wünsche der Kunden an vier Schaltern.

Die Filiale ist nach der Wiedereröffnung Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr sowie von 14.30 bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Die Postbank bietet ihren Kunden das dichteste Servicenetz einer einzelnen Bank in Deutschland. Neben circa 850 eigenen Filialen ist sie in rund 4.000 Partner Filialen der Deutschen Post präsent. Bargeld erhalten Postbank Kunden an insgesamt über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group. Davon sind rund 2.300 eigene Geldautomaten der Postbank und derzeit etwa 1.300 Auszahlungsstellen an Shell Tankstellen.

Kontakt

Ralf Palm
Pressesprecher