Postbank führt neues Filialformat in Stockach ein

Presseinformation vom 28.08.2020
Die Postbank baut ihre Filiale in Stockach um. Im Rahmen der Weiterentwicklung und technischen Modernisierung ihrer Standorte wandelt die Postbank die Filiale in der Schillerstraße 16 in eine „Kompakt-Filiale" um.

Die Kompakt-Filialen verfügen über modernste Selbstbedienungstechniken und neue, automatisierte Kassensysteme, die Kunden Bezahl- und Wechselgeldvorgänge erleichtern und beschleunigen. Darüber hinaus erhöht das Kassensystem den Sicherheitsstandard vor Ort, da der geschlossene Bargeldkreislauf keinen Zugriff von außen zulässt. Dank des neuen Kassensystems kann die Filiale bei Bedarf auch von einem einzelnen Mitarbeiter betreut werden, da die neuartige Technik das ansonsten notwendige Vier-Augen-Prinzip entbehrlich macht, nach welchem immer mindestens zwei Mitarbeiter in der Filiale anwesend sein müssen.

Die Wirtschaftlichkeit einzelner Standorte kann durch diese Modernisierung und den Ausbau der Selbstbedienungsgeräte deutlich gesteigert werden. Auf diese Weise kann die Postbank auch kleinere Filialen weiterhin wirtschaftlich betreiben und so für ihre Kunden Serviceleistungen in der Region erhalten.

Für die Umbaumaßnahmen in Stockach ist die Filiale in der Schillerstraße 16 vom 7. September, 12:00 Uhr, bis zum 8. September, 15:00 Uhr, voraussichtlich geschlossen.

Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang und Handzettel über den geplanten Umbau.