19.02.2020
Neubau: Wie gut sind Ihre Nerven?
Bauträger, Generalunternehmer oder Architekt? Viele Wege führen in die eigenen vier Wände. Allerdings gibt es große Unterschiede, was Bauzeit, Planungssicherheit und Kosten angeht. Ein Überblick.
12.02.2020
Überweisen in Sekundenschnelle
Manchmal muss es eben schnell gehen: Dank der Echtzeitüberweisung, auch als „Instant Payment“ bekannt, ist es heute möglich, Geld in Sekundenschnelle zu überweisen. Maximal 20 Sekunden dauert es, bis dem Empfängerkonto der Betrag gutgeschrieben wird.
11.02.2020
Die neue Kupferzeit
Als Wandverkleidung im Wohnbereich oder schimmernde Front in Küche und Bad – jetzt mit Kupfer den Raum erstrahlen lassen.
05.02.2020
Immobilienkauf: flexibel bleiben!
Wer ein Immobiliendarlehen aufnimmt, geht langfristige Verpflichtungen ein – nicht selten für zwei Jahrzehnte und mehr. In dieser Zeit können sich die Lebensumstände grundlegend ändern. Gut, wenn man dann die monatliche Belastung anpassen kann. Tilgungssatz und Sondertilgungen sind dabei wichtige Stellschrauben.
04.02.2020
Baustoffe der Zukunft
Umweltfreundliche Baustoffe etablieren sich als zukunftsweisende Alternative im Hausbau. Bekannte Baustoffe wie Holz, Kork, Linoleum oder Lehmputze und Hölzer werden durch neue, innovative Materialien ergänzt. Das schont die Ressourcen.