Archiv

Die letzten Ausgaben der Perspektiven und Spezialthemen

Perspektiven

Spezialthemen

Inflation kratzt am Geldvermögen der deutschen Privathaushalte

Wohnungsbauinvestitionen steigen weiter kräftig an - Wohnungslücke wird aber noch lange nicht geschlossen

EZB redet Inflation klein

Neuer Dividendenrekord zu erwarten

Finanzmärkte trotz politischer Unwägbarkeiten auf Jahressicht mit Aufwärtspotenzial

EZB leitet langsam die geldpolitische Wende ein - Tempoverschärfung erst Ende 2017


Weihnachtsgeschäft: Einzelhändler dürften dieses Jahr erstmals 90 Mrd. Euro umsetzen

Fiskalpolitik: Besser höhere staatliche Investitionen als Steuersenkungen

Staatsausgaben stützen deutsches BIP-Wachstum

US-Wahlen: Quo vadis Wall Street?

Abwertungstendenz des Euro noch nicht beendet, mittelfristig zeichnet sich aber eine Trendwende ab

Disclaimer

"Alle hier veröffentlichten Angaben erfolgen unverbindlich und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Die Informationen in diesem Dokument wurden aus Daten erarbeitet, von deren Richtigkeit ausgegangen wurde. Die Deutsche Postbank AG garantiert diese jedoch nicht. Die Angaben dienen ausschließlich zur Information, die dem Investor eine selbständige Anlageentscheidung erleichtern soll."

Hier geht es zur Langfassung