Sponsoring

Die Postbank ist Hauptsponsor
von Borussia Mönchengladbach

Seit der Saison 2009/2010 ist die Postbank Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Das Engagement, das im Sommer 2009 in Bonn besiegelt wurde, hat sich in den vergangenen Jahren zu einer einzigartigen und besonders engen Partnerschaft entwickelt.

Postbank und Borussia – eine starke Partnerschaft

Als Partner geht die Postbank mit Borussia Mönchengladbach einen gemeinsamen Weg. Bei Heimspielen im BORUSSIA-PARK, zu den Auswärtsspielen in der Bundesliga und sogar bei den Reisen durch ganz Europa. Seit Beginn der Partnerschaft zeigt das Logo der Postbank auf den Trikots der Spieler – unmittelbar unterhalb der Borussia-Raute – Postbank und Borussia sind Partner.

Die Raute der Borussia – das Symbol für die Erfolge der Vergangenheit, für das Konzept der Gegenwart und für die Zukunftsperspektiven des Vereins. Für die Fans steht die Raute für alles – sie tragen die Raute im Herzen. Selbst ein Teil dieser Raute zu sein war der Traum, den die Postbank zu Beginn der Partnerschaft mit der Aktion „Du bist die Raute“ allen Fans erfüllen wollte. Daraus wurde die größte Fanraute der Welt, die, bestehend aus über 10.000 Fotos von Fans, mittlerweile das Stadion im BORUSSIA-PARK ziert.

Die Fans noch näher an den Verein zu bringen ist das Ziel vieler Postbank Aktionen. So können zum Beispiel die Gewinner der „Postbank Fanbank-Aktion“ Borussia-Heimspiele direkt am Spielfeldrand und auf Augenhöhe mit den Trainern und Spielern verfolgen. Nah an der Mannschaft, an den Fans und am Verein: das ist die Postbank.

PB Versicherungen

Mit dabei sind auch die PB Versicherungen, die gemeinsam mit der Postbank bei Borussia Mönchengladbach eingestiegen sind. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit – zwei Begriffe, die sowohl für Borussia Mönchengladbach als auch für die Ausrichtung der Vorsorgelösungen der PB Versicherungen stehen.

Postbank's coming home

Die Postbank ist in der Welt des Fußballs eine bekannte Größe. Sie war bis 2008 vier Jahre Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes und damit der Deutschen Nationalmannschaft. Sie unterstützte die Fußball-WM 2006 als Nationaler Förderer und begleitete mit den Testimonials Franz Beckenbauer und Oliver Bierhoff den Fußballsport.

Das Engagement bei Borussia ist die Rückkehr zu den Wurzeln der Sponsoring-Aktivitäten der Postbank. Der Auftakt der Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft wurde im Juni 2005 mit einem Weltrekord ebenfalls im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach gefeiert. Über 142.000 gelbe Postbank-Fußbälle wurden auf dem Rasen des BORUSSIA-PARKS ausgelegt. Diese viel beachtete Aktion – begleitet von Franz Beckenbauer und Oliver Bierhoff – läutete emotional und wirkungsvoll den Countdown zum späteren „Sommermärchen 2006“ ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Postbank Fankurve

Für echte Fohlen-Fans: Gewinnspiele und Fohlen-News und Fotos. Wir freuen uns über Eure Anregungen, Kommentare und Bilder.

Jetzt Fan werden

Wir sind Borussia

Hier geht es zur offiziellen Homepage von Borussia Mönchengladbach.

Zur offiziellen Borussia Seite

Postbank Fohlen-Konto

Das Girokonto für alle Borussen mit original Gladbach-Trikot und Kreditkarte im Borussia-Design.

Zum Fohlen-Konto

Vergangene Aktionen mit Borussia Mönchengladbach

Die Postbank Städte-Tour

Von 2010 an galt es fünf Spielzeiten, Punkte zu sammeln für die Postbank Städte-Tour, der Ballhochhalte-Meisterschaft aller Bundesliga-Städte.

Mehr erfahren

Das Fanecho

Fans schreiben Schlagzeilen! Die Postbank schenkte den Fans eine Seite im Fohlenecho, dem Stadionmagazin von Borussia Mönchengladbach.

Mehr erfahren

Größte Fan-Raute der Welt

Unter dem Motto „Du bist die Raute“ rief die Postbank beim Familientag im BORUSSIA-PARK zu einer überdimensionalen Fotoaktion auf.

Mehr erfahren