Auszeichnungen

Aktuelle Postbank Auszeichnungen

Die Leistungen der Postbank werden regelmäßig getestet und in den Medien veröffentlicht. Lesen Sie selbst, wie die Tester urteilen.


Postbank für sehr gute Beratungsqualität ausgezeichnet
Postbank für sehr gute Beratungsqualität ausgezeichnet

Im Anlageberatungstest von Euro am Sonntag in Kooperation mit dem Deutschen Kundeninstitut wurde die Postbank in der Kategorie „Anlageempfehlung“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Um die Beratungen der Banken zu testen, legten anonyme Testkunden mit unterschiedlichen Risikoneigungen 25.000 Euro für 10 Jahre an. Im Test waren 14 Filialbanken und in der Gesamtwertung lag die Postbank mit „gut“ bewertet im Mittelfeld. Veröffentlicht wurde der Test der Ausgabe 2/2017 von Euro am Sonntag.

Postbank auf erstem Platz für Beratung in der Immobilienfinanzierung
Postbank auf erstem Platz für Beratung in der Immobilienfinanzierung

Im Januar hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 die Immobilienfinanzierungen von Filialbanken untersucht. Im Test waren sechs überregionale Filialbanken. Getestet wurden durch Mystery Checks die Kategorien Ambiente, Service, Beratung und Transparenz. Die Postbank belegte Platz 1 in der Kategorie „Beratung“. Eine Zusammenfassung der Studie finden Sie unter www.dtgv.de.

Postbank hat das „Beste Girokonto“
Postbank hat das „Beste Girokonto“

Im großen Girokonten-Test von FOCUS MONEY belegte die Postbank Platz 1 der bundesweiten Giro Online- und Filialkonten. Insbesondere punktete die Postbank mit dem dichtesten Filialnetz unter den Banken in Deutschland. Der Test wurde in der am 08.02.2017 in der FOCUS MONEY Ausgabe 7/2017 veröffentlicht.

Handelsblatt zeichnet Postbank für Sicherheit im Online-Banking aus
Handelsblatt zeichnet Postbank für Sicherheit im Online-Banking aus

Die Postbank hat bei einem Vergleich der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zum Thema Sicherheit beim Online-Banking den ersten Platz belegt. Dabei untersuchte das von Handelsblatt beauftragte Analysehaus S.W.I. Finance die Sicherheits- und Legitimationsverfahren und die Qualität der Kundenkommunikation von 8 Filialbanken. Die Berichterstattung finden Sie hier.