Die Marke – DSL Bank

Die Anfänge der DSL Bank gehen zurück auf die nach 1850 entstandenen preußischen Provinzial-Rentenbanken, die ersten Kreditanstalten der öffentlichen Hand. Nach der Privatisierung der DSL Bank übernimmt die Postbank im Jahre 2000 die Anteile des Bundes, und die DSL Bank wird ein Unternehmensbereich des Konzerns Deutsche Postbank AG.

Die Marke DSL Bank steht für ein breites und attraktives Produktangebot rund um die Themen Immobilienfinanzierung, Kredite für Privatkunden und Absatzfinanzierung bis hin zu Bausparverträgen mit hervorragender Betreuungsqualität und bietet Finanzdienstleistern exklusive Unterstützung. Zuverlässige Betreuung, schnelle und verbindliche Kreditentscheidungen und Darlehenszusagen sowie hohe Produktqualität ermöglichen den Partnern, Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Unsere Vision

Unsere Vision legt unser grundsätzliches Verständnis fest; sie gibt uns Orientierung und beschreibt die Zielsetzung für all unsere Aktivitäten.

Unsere Vision

Unser Mission Statement

Unser Mission Statement fasst den Auftrag der DSL Bank klar und verständlich zusammen; es formuliert unsere Leistungen und unsere Ansprüche.

DSL Bank - Mission Statement

Unsere Markenwerte

Unsere Werte beschreiben unsere Stärken und prägen unser Handeln im Sinne des Kunden.

DSL Bank - Markenwerte

Das Corporate Design

Das DSL Bank Corporate Design ist die Basis für einen langfristig gültigen Markenauftritt. Der professionelle und klare Markenauftritt ist ein Faktor unter anderen für unseren Geschäftserfolg. Gleichzeitig transportieren wir mit dem Erscheinungsbild unserer Marke auch unser Selbstverständnis und unsere Werte. Unser Corporate Design erfüllt hierbei alle Anforderungen an Imagebildung und Emotionalisierung – aber natürlich auch an Klarheit und einfache Handhabung.

Basiselemente des Corporate Design sind das DSL Bank Logo, die Hausfarben Rot und Blau sowie die Hausschrift Frutiger.

Das Logo

DSL Bank - LogoDas DSL Bank Logo strukturiert den Namen so, dass er eine markenhafte Prägung und Wiedererkennbarkeit bekommt.

 

Die Hausfarben

DSL Bank - HausfarbenDie Farbkombination Rot-Blau ist in der Branche sehr eigenständig und verhilft der DSL Bank zu einem sowohl emotionalen als auch frischen Auftritt.

 

Die Hausschrift

Die Hausschrift Frutiger wurde von dem Schriftengestalter Adrian Frutiger ab 1969 für die Beschilderung des Pariser Flughafens Charles de Gaulle gezeichnet. Sie ist eine gut lesbare Schrift, deren informativer Charakter ausgezeichnet zur Identität der DSL Bank passt.

Hausschrift DSL Bank

Diese Corporate Design Basiselemente münden in einem überzeugenden, logischen und kraftvollem Gestaltungskonzept, das die Marke DSL Bank und ihre Botschaften über alle Medien hinweg nachvollziehbar und erlebbar macht.

Anzeigen

Die Marke DSL Bank - Image-Anzeige

B2B Imageanzeige

Die Marke DSL Bank - Image-Anzeige Schwerpunkt Privatkunden

B2B Imageanzeige, Schwerpunkt Privatkredit

Die Marke DSL Bank - Image-Anzeige Schwerpunkt Baufinnanzierung

B2B Imageanzeige, Schwerpunkt Baufinanzierung

Titelseiten von DSL Bank Flyern

Die Marke DSL Bank - Broschüre Partnerprogramm

B2B Flyer Partnerprogramm

Die Marke DSL Bank - Broschüre Immobilienfinanzierung

B2B Flyer Immobilienfinanzierung

Die Marke DSL Bank - Privatkunden

B2B Flyer Privatkredite