Postbank Porträt

    Das Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft unter der Marke Postbank ist Teil der DB Privat- und Firmenkundenbank AG mit ihren insgesamt 20 Millionen Kunden. Die Postbank bietet ihren Kunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.

    Den rund 13 Millionen Postbank Kunden steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. So können diese aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 850 eigenen Filialen, 4.000 Partnerfilialen der Deutschen Post sowie 700 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 2.500 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Über 9 Millionen Kundenkonten sind jeweils für diese Digitalkanäle freigeschaltet.

    Geschäfts- und Firmenkunden

    Rund 300.000 Unternehmen in Deutschland sind Kunden der Marke Postbank. Im Bereich Geschäftskunden werden Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, Vereine und Wohnungseigentümergemeinschaften betreut. Dabei setzt die Postbank Firmenkunden AG auf ihre Kernkompetenzen. Sie bietet einfache und attraktive Lösungen rund um den Zahlungsverkehr, gewerbliche Immobilienfinanzierung, klassische Unternehmensfinanzierungen für den Mittelstand, Factoring und Leasing sowie Anlagemanagement.

    Kontakt

    Postbank – eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

    Telefon:
    0228 9200

    Telefax:
    0228 92035151

    Postanschrift:
    Postfach 4000
    53105 Bonn

    Hausanschrift:
    Friedrich-Ebert-Allee
    114-126
    53113 Bonn