Postbank Porträt

Das Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft unter der Marke Postbank ist Teil der DB Privat- und Firmenkundenbank AG mit ihren insgesamt 20 Millionen Kunden. Die Postbank bietet ihren Kunden eine einzigartige Kombination aus einfa-chen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.

Den rund 13 Millionen Postbank Kunden steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. So können diese aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 1.000 eigenen Filialen, 4.300 Part-nerfilialen der Deutschen Post sowie 700 Beratungscentern der Postbank Finanzbe-ratung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 3.000 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Über 9 Millionen Kun-denkonten sind jeweils für diese Digitalkanäle freigeschaltet.

Geschäfts- und Firmenkunden

Rund 300.000 Unternehmen in Deutschland sind Kunden der Marke Postbank. Im Bereich Geschäftskunden werden Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, Verei-ne und Wohnungseigentümergemeinschaften betreut. Dabei setzt die Postbank Fir-menkunden AG auf ihre Kernkompetenzen. Sie bietet einfache und attraktive Lösun-gen rund um den Zahlungsverkehr, gewerbliche Immobilienfinanzierung, klassische Unternehmensfinanzierungen für den Mittelstand, Factoring und Leasing sowie Anla-gemanagement.

Kontakt

Postbank – eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Telefon:
0228 9200

Telefax:
0228 92035151

Postanschrift:
Postfach 4000
53105 Bonn

Hausanschrift:
Friedrich-Ebert-Allee
114-126
53113 Bonn