Services

Postbank BestSign App

Ihre Vorteile

  • Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren in einer Extra-App
  • Aufträge noch schneller und noch einfacher freigeben 

Schnell. Einfach. Sicher.

Unsere BestSign App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung nur für Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren.

Sie wollen Ihre Aufträge einfach mit Ihrem Mobilgerät freigeben? Ohne viel Drumherum oder viele Klicks? Nur schnell, einfach und sicher?
Mit der BestSign App können Sie Ihre Aufträge per Passwort sowie – je nach Endgerät – Fingerabdruck und Gesichtserkennung freigeben. Und das von überall. Ohne zusätzliche Geräte, ohne TAN-Liste, ohne zusätzliche SMS.

Hinweis: Sie nutzen BestSign in unserer App Postbank Finanzassistent? Dann sind Sie bereits optimal ausgestattet. Sie brauchen nicht beide Apps, um BestSign nutzen zu können.

Vertrauen Sie auf die BestSign App

Sie möchten sich schnell und unkompliziert in Ihrem Banking & Brokerage anmelden? Und dortige Aufträge ebenso schnell und unkompliziert freigeben? Dann nutzen Sie unsere BestSign App. Einmal eingerichtet, verwenden Sie entweder den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung zur Freigabe. Diese Methode ist nicht nur schnell, sondern aufgrund Ihrer Abfrage biometrischer Daten auch sicher.

Auch der TÜV Saarland ist bei seiner Prüfung der Postbank BestSign App zu dem Ergebnis gekommen, dass diese alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen erfüllt. Wichtige Bestandteile der Prüfung waren die Sicherheit der Kommunikationswege und die Speicherung der Daten. Vertrauen Sie darum auf unsere BestSign App.

Sie haben noch kein Sicherheitsverfahren?

Ohne gültiges Sicherheitsverfahren können Sie sich seit dem 8. September 2019 nicht mehr zum Banking & Brokerage anmelden. Grund hierfür ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Diese Richtlinie gilt für alle europäischen Banken und setzt eine mehrstufige Anmeldung voraus. Bei der Postbank benötigen Sie für Ihre Anmeldung neben Ihrer Postbank ID und dem Passwort zusätzlich ein gültiges Sicherheitsverfahren: entweder Postbank BestSign oder chipTAN. 

Die mobileTAN können Sie als Privatkunde nicht mehr verwenden. Nutzen Sie diese bislang zur Auftragsfreigabe im Banking & Brokerage, so müssen Sie auf ein anderes Sicherheitsverfahren wechseln.

Unser Tipp: Nutzen Sie die Postbank BestSign App zur einfachen Freigabe Ihrer Online-Aufträge per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Neben der bequemen und sicheren Handhabung bei der Auftragsfreigabe bietet Ihnen die App außerdem eine verkürzte Anmeldung zum Banking & Brokerage. Wenn Sie die Postbank BestSign App als favorisiertes Verfahren einrichten, können Sie sich bei der Anmeldung einen Schritt sparen.

Wie Sie die BestSign App einrichten, nutzen und welche Vorteile diese Ihnen bietet, erfahren Sie im folgenden Film.

So einfach holen Sie sich die BestSign App auf das Smartphone oder Tablet

1

Voraussetzungen

Um die BestSign App nutzen zu können, müssen Sie über ein Postbank Girokonto mit Postbank ID sowie ein gültiges BestSign-Verfahren verfügen. Ihr Endgerät sollte dabei das Betriebssystem Android 5 oder neuer bzw. iOS 9 oder neuer verwenden.

2

App herunterladen

Laden Sie die App kostenlos aus dem Apple Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen.

3

BestSign App einrichten

Sie können Ihr BestSign-Verfahren nun direkt in der App einrichten. Verknüpfen Sie Ihre BestSign App einmalig mit Ihrer Postbank ID, vergeben Sie eine Bezeichnung für Ihr BestSign-Verfahren und legen Sie ein BestSign-Passwort fest. Im Anschluss aktivieren Sie Ihr Verfahren und können sofort loslegen!

4

BestSign als favorisiertes Sicherheitsverfahren hinterlegen

Wenn Sie Postbank BestSign direkt als favorisiertes Sicherheitsverfahren anlegen, entfällt die Passworteingabe bei der Anmeldung.

Download für iOS

Postbank BestSign App jetzt im App Store herunterladen

Download für Android

Jetzt im Google Play Store herunterladen.

Ihre Frage ist nicht dabei

Hier finden Sie die Antworten zu den verschiedenen Themenbereichen.

Allgemeine Fragen

Was ist BestSign und was brauche ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können? Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen und übergreifenden Themen rund um das Sicherheitsverfahren BestSign.

Zu meinen Antworten

Registrierung und Inbetriebnahme

Was ist ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung? Hier finden Sie Antworten zur Registrierung und Inbetriebnahme des BestSign-Verfahrens.

Zu meinen Antworten

BestSign mobil

Welche Vorteile bietet mir BestSign mobil per App? Hier finden Sie Antworten rund um die Nutzung von BestSign mobil.

Zu meinen Antworten

Diesen Service können Sie mit folgenden Konten nutzen