Postbank BestSign

Ihre Vorteile

  • Komfortables Verfahren für sicheres Online-Banking
  • Überweisungen jederzeit und überall per Knopfdruck, Fingerabdruck oder Passwort freigeben
  • Einfach BestSign im Online-Banking aktivieren und sofort nutzen

Beste Banking-Sicherheit – in jeder Variante

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte bequem im Postbank Online-Banking erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein bewährtes Verfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Das BestSign-Verfahren ist in verschiedenen Varianten nutzbar: entweder mit einem Zusatz-Gerät von SealOne® oder mit der mobilen Postbank App Finanzassistent. Je nachdem erfolgt die Überweisungsfreigabe ganz einfach per Knopfdruck, Fingerabdruck oder Passwort.

Hier finden Sie eine Übersicht der geeigneten BestSign-Geräte.

Die BestSign-Varianten im Überblick

BestSign
im Online-Banking
BestSign mobil
im Online-Banking
BestSign mobil
im Postbank Finanzassistent
Benötigte Hardware

Für Transaktion:
Wahlweise Desktop-Rechner, Laptop oder Tablet – jeweils mit USB-Anschluss oder Bluetooth-Funktion

Für Freigabe:
SealOne®-Gerät

Für Transaktion:
Wahlweise Desktop-Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone

Für Freigabe:
Tablet oder Smartphone

Für Transaktion und Freigabe:
Wahlweise Tablet oder Smartphone 
Benötigte Software (App) Nur bei Nutzung des SealOne® 8300pro: einmalige Koppelung mit der kostenlosen SealOne®-App notwendig Postbank Finanzassistent auf dem mobilen Gerät Postbank Finanzassistent auf dem mobilen Gerät
Freigabe der Überweisung per Knopfdruck am SealOne®-Gerät BestSign-Passwort oder Fingerabdruck (Touch-ID) BestSign-Passwort oder Fingerabdruck (Touch-ID)
Direkt-Links zu den erforderlichen Apps SealOne®-App im Postbank Finanzassistent im Postbank Finanzassistent im

Und so nutzen Sie BestSign

Um dieses Sicherheitsverfahren zu nutzen, benötigen Sie ein Postbank Girokonto, eine Freischaltung zum Online-Banking und abhängig von der Variante ein SealOne®-Gerät und/oder die Postbank App Finanzassistent.

BestSign einrichten

Im Postbank Online-Banking: Melden Sie sich im Postbank Online-Banking an. Wählen Sie unter „Einstellungen“ den Punkt „Sicherheitsverfahren“ und dort die Option „BestSign“. Führen Sie die dort beschriebenen weiteren Schritte durch.

Im Postbank Finanzassistent: Laden Sie die App auf Ihr Smartphone oder Tablet. Öffnen Sie die App und drücken Sie den Button „Finanzassistent einrichten“. Führen Sie die dort beschriebenen weiteren Schritte durch.

Überweisung ausführen und freigeben

Geben Sie die Überweisungsdaten am bevorzugten Gerät wie gewohnt ein. Wählen Sie im nächsten Schritt „BestSign“. Wie Sie die Transaktion anschließend freigeben können, ist abhängig von der genutzten BestSign-Variante. Die erforderlichen Schritte sind einfach und selbsterklärend. Wenn Sie diese dennoch im Einzelnen nachlesen möchten, finden Sie unter „Anleitungen“ anschauliche Beschreibungen für jede Variante.

Sicherheitshinweis

Bitte führen Sie die Überprüfung der Transaktionsdetails immer anhand Ihrer Unterlagen durch und niemals anhand der Bildschirmanzeige – diese könnte durch Trojaner oder Viren gefälscht sein. Wenn die freizugebenden Transaktionsdaten nicht mit Ihren eingegebenen Daten übereinstimmen, brechen Sie den Vorgang bitte ab und informieren Sie uns telefonisch unter 0800 1008906.

Wollen Sie mehr dazu wissen?

In den Postbank themenwelten erhalten Sie weitere Informationen zu diesem Thema!
Lesen Sie unsere aktuellen Artikel, erhalten Sie spannende Einblicke und nützliche Tipps rund um Ihre Finanzen!