Services

Postbank BestSign

Ihre Vorteile

  • Komfortables Verfahren für sicheres Online-Banking
  • Überweisungen jederzeit und überall per Knopfdruck, Fingerabdruck, Face ID oder Passwort freigeben
  • Einfach BestSign im Postbank Banking & Brokerage aktivieren und sofort nutzen
Jetzt im Banking & Brokerage anmelden

Unser Angebot

Beste Banking-Sicherheit – in jeder Variante

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte bequem im Postbank Online-Banking erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein bewährtes Verfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Das BestSign-Verfahren ist in verschiedenen Varianten nutzbar: entweder mit einem Zusatzgerät oder mit der App Postbank Finanzassistent. Je nachdem erfolgt die Überweisungsfreigabe ganz einfach per Knopfdruck, Fingerabdruck, Face ID oder Passwort.

Wie Sie sich BestSign einrichten und aktivieren erfahren Sie im Reiter „So geht's“.

Jetzt BestSign mit vereinfachter Aktivierung nutzen

Ab sofort können Sie sich im Postbank Banking & Brokerage mit einem bereits bestehenden Sicherheitsverfahren (mobileTAN, chipTAN oder BestSign) für BestSign freischalten. Lange Wartezeiten auf den Aktivierungscode per Post sind damit nicht mehr notwendig. Richten Sie sich in nur wenigen Minuten BestSign ein, schalten Sie sich frei und legen Sie sofort los. Die Möglichkeit, den Aktivierungscode per Post anzufordern besteht weiterhin.

Wenn Sie vorerst das bisherige Online-Banking (alt) nutzen möchten, so können Sie Ihr BestSign-Verfahren ausschließlich mit dem Aktivierungscode per Post einrichten.
Wichtig auch für Sie: Den Zugang mit Kontonummer und PIN stellen wir bald ein. Über das genaue Datum informieren wir Sie gesondert.

Hier geht's zum Banking & Brokerage

Varianten

Ein Sicherheitsverfahren – zwei Wege

Für eine optimale Nutzung des BestSign-Verfahrens bieten wir Ihnen zwei Varianten an. So können Sie sich ganz einfach die aussuchen, die am besten zu Ihnen passt.

BestSign mobil nutzen

Zur Nutzung von BestSign mobil benötigen Sie keine zusätzliche Hardware. BestSign mobil ist ein Bestandteil unserer Apps. Sie können Überweisungen jederzeit und überall mit Ihrem Smartphone – abhängig vom jeweiligen Endgerät – per digitaler Signatur unter Verwendung des Fingerabdrucks, Face ID oder des BestSign-Passworts freigeben.

Aktuell können Sie hierzu folgende Postbank Apps nutzen:

Postbank BestSign App

  • Der höchste Sicherheitsstandard für Ihre Transaktionen
  • Eine App ausschließlich für Ihre Transaktionen mit BestSign
  • Noch einfachere Handhabung, noch schnellere Transaktionsfreigabe
Zur BestSign App

Postbank Finanzassistent

  • Überblick über all Ihre Finanzen
  • Umsätze einfach Kategorien zuordnen und die Übersicht behalten: mit dem Finanzcockpit
  • Sparziele einrichten und mit Freunden teilen
Zum Finanzassistent

Postbank Business Assistent

  • Ideal für Freiberufler und Selbstständige
  • Smartes Mobile-Banking: Mit automatischem Offene-Posten-Abgleich
  • Immer und überall dabei: Ihre Projekt- und Kundendaten
Zum Business Assistent

BestSign mit Zusatzgerät von SealOne® nutzen

Alle BestSign Geräte sind für die Nutzung des BestSign-Verfahrens geeignet und basieren auf dem Prinzip der Freigabe mittels starker digitaler Signatur. Einen Überblick der aktuell angebotenen Geräte und deren Unterschiede finden Sie auf der Seite des Herstellers.

Die Unterschiede beziehen sich in erster Linie auf die Verbindung der BestSign Geräte mit dem von Ihnen genutzten PC oder Smartphone, die entweder per USB oder per Bluetooth erfolgt. Alle Geräte sind per USB nutzbar, das Gerät Seal One 7300pro bieten darüber hinaus die Möglichkeit, auch per Bluetooth eine Verbindung mit Ihrem Smartphone oder PC nutzen zu können.

Nutzen Sie ein BestSign Gerät per USB, können Sie die erforderliche Anwendung direkt nach Verbindung mit Ihrem PC / Laptop vom ausgehenden Gerät starten. Sofern Sie ein BestSign Gerät per Bluetooth benutzen möchten (Seal One 7300pro) benötigen Sie die Seal One App.

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen BestSign-Geräte von SealOne. Weitere Informationen sowie weitere Geräte finden Sie auf der Seite des Herstellers.

7300pro (Bluetooth)

Schlankes Design für die Brieftasche

  • Verbindung über Bluetooth oder USB
  • mobile Authentifizierung
  • Lieferumfang: Micro USB Kabel, Bedienungsanleitung
Zum Webshop des Herstellers

3200K

Besonders leichtes Gerät

  • Verbindung über USB
  • Kunststoffgehäuse
  • Lieferumfang: USB-Kabel (1,5 m), Bedienungsanleitung
Zum Webshops des Herstellers

4200P

Edles Gerät mit Palladium-Oberfläche

  • Verbindung über USB
  • Metallgehäuse
  • Lieferumfang: USB-Kabel (1,5 m), Bedienungsanleitung
Zum Webshop des Herstellers

So geht's

BestSign-Anleitungen

Hier finden Sie Anleitungen, die Ihnen die Einrichtung des BestSign-Verfahrens und die Aktivierung der Geräte ganz einfach erläutern. Außerdem finden Sie hier Anleitungen zur Durchführung von Überweisungen.

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den verschiedenen Themenbereichen.

Allgemeine Fragen

Was ist BestSign und was brauche ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können? Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen und übergreifenden Themen rund um das Sicherheitsverfahren BestSign.

Zu meinen Antworten

Registrierung und Inbetriebnahme

Was ist ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung? Hier finden Sie Antworten zur Registrierung und Inbetriebnahme des BestSign-Verfahrens.

Zu meinen Antworten

BestSign mobil

Welche Vorteile bietet mir BestSign mobil per App? Hier finden Sie Antworten rund um die Nutzung von BestSign mobil.

Zu meinen Antworten

Diesen Service können Sie mit folgenden Konten nutzen